Mit dem vierfachen deutlichen Ja unterstützen die Stimmberechtigten der Stadt Zürich die langjährige Politik von Stadt- und Gemeinderat.

Mit den beiden neuen Tagesschulen geht der Umbau der Regelschule zu Tagesschulen einen weiteren Schritt vorwärts. Die neuen Schulhäuser sind für die Tagesschule optimiert und bieten genügend Räumlichkeiten auch für Betreuung und Verpflegung.

Die neue städtische Wohnsiedlung Letzi ist ein weiterer Schritt für mehr bezahlbare Wohnungen in der Stadt. Die Wohnsiedlung wird 2000-Watt-gerecht gebaut, mit Photovoltaik und Dachbegrünung, und zeigt damit, wie künftig klimagerecht gebaut und gewohnt werden kann.

Zugestimmt hat die Bevölkerung auch den neuen Pärken: Mit dem Ueberlandpark in Schwamendingen und den beiden Quartierpärken bei den Schulanlagen Guggach und Thurgauerstrasse werden neue Freiräume für die städtische Bevölkerung geschaffen. Solche lokalen Pärke sind auch ein willkommener Beitrag zur Hitzeminderung in der Stadt.

Grüne Friedensrichterin klar wieder gewählt

Wir Grünen freuen uns ausserordentlich, dass in Zürich Nord (Kreise 11 und 12) die Grüne Friedensrichterin Franziska Gohl Zschokke in ihrem Amt sehr klar wiedergewählt worden ist. Das ist ein Vertrauensbeweis für ihre bisherige Arbeit.

Schulpräsidium Uto: Stark umkämpft, Grüne bereit für 2. Wahlgang

Im Schulkreis Uto wurde im ersten Wahlgang niemand ins Präsidium gewählt. Die Grünen werden das Wahlresultat genau analysieren und danach entscheiden, wie es weitergeht. Die vielen Stimmen für Clemens W. Pachlatko weit über grüne Stammwählerinnen und -wähler hinaus sind allerdings ein toller Vertrauensbeweis und ermutigen uns weiterzumachen. Unser Dank geht daher an alle Wählerinnen und Wähler, die diesen Zwischenerfolg möglich gemacht haben!

Clemens W. Pachlatko wäre der erste grüne Schulpräsident in der Stadt. Ein frischer Neuanfang wäre dem Schulkreis Uto zu gönnen.