Mit zwei lachenden und einem weinenden Auge nehmen wir vom Resultat der Stadtratswahlen Kenntnis. Wir gratulieren den beiden Wiedergewählten, Stadträtin Karin Rykart und Stadtrat Daniel Leupi zu ihren hervorragenden Resultaten. Die Stimmbevölkerung der Stadt Zürich hat sowohl Daniel Leupis ausgezeichnete Arbeit der vergangenen Jahre als Stadtrat und Vorsteher des Finanzdepartements mit einem hervorragenden Ergebnis gewürdigt, wie auch Karin Rykarts hervorragende Arbeit als Sicherheitsvorsteherin.

Wir gratulieren auch Dominik Waser, unserem dritten Kandidaten, zu seinem ausgezeichneten Wahlresultat. Leider hat es nicht für einen Sitz im Stadtrat gereicht. Dank seinem sehr engagierten Wahlkampf und seinem enormen Einsatz erreichte er ein gutes Resultat, das ist schon ein riesiger Erfolg. Die Sensation lag in Griffweite.

Dank Dominik Waser mit seinem starken Engagement waren Grüne Themen, insbesondere die Klimakrise, im Wahlkampf ein grosses Thema. Wir danken Dominik herzlich für sein riesigen Einsatz für die Grünen und für alle Klima-Bewegten.

Die Grünen gratulieren der neu gewählten Simone Brander zur Wahl in den Stadtrat. Wir freuen uns auf die nächste Legislatur, in der unsere beiden Stadtratsmitglieder sich weiterhin für eine klimagerechte und lebenswerte Stadt Zürich einsetzen werden.