Wir rufen euch auf, gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen und für unsere Demokratie einzustehen.

In ganz Europa ist der Rechtsextremismus und Faschismus wieder im Aufwind. Die Entwicklungen in unseren Nachbarländern sowie hier in der Schweiz sind eine Gefahr für uns alle. In einer gesunden und wehrhaften Demokratie dürfen Rassismus, Antisemitismus und Queerfeindlichkeit keinen Platz haben. Darum braucht es uns alle! 

Gehen wir gemeinsam für Menschlichkeit, Demokratie und Vielfalt auf die Strasse und zeigen klare Kante gegen Rechtsextremismus.

Als Teil einer breiten Allianz aus Parteien und zivilgesellschaftlichen Organisationen, wollen wir mit Dir am Samstag auf die Strasse und zeigen, wie Laut und Vielfältig unsere Demokratie sein kann, wenn sie bedroht wird.

Wichtig!

Diese Demo richtet sich gegen die menschenverachtenden Ideologie des Rechtsextremismus und deren Folgen für unsere Demokratie.

Wir stehen ein für eine offene, tolerante und vielfältige Gesellschaft in der Hass und Hetze keinen Platz finden.

Die Demo ist friedlich und bunt. Jegliche Formen von Rassismus, Antisemitismus oder Queerfeindlichkeit werden unterbunden.

Gemeinsam bilden wir eine starke Gemeinschaft, die für Toleranz, Vielfalt und Respekt steht. Steh mit uns zusammen und setze ein klares Zeichen für die Demokratie!

⏰ 3. Februar, um 14:00 Uhr📍 Turbinenplatz

Die Route beginnt auf dem Turbinenplatz über die Limmatstrasse zur Langstrasse bis zum Kasernenareal.

Es braucht uns jetzt alle! Bist du dabei?

Falls du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchtest, bedanken wir uns von Herzen!