Törli 9 kann ein originelles Weihnachtsgeschenk sein oder etwas Gutes für dich

Deo-Rezept

Rezept:
– 15g Kokosfett
– 2g Bienenwachs
– 8g Natrium
– 7g Kartoffelstärke
– 8 Tropfen Duftöl

Erhitze eine kleine Pfanne Wasser und lege eine Schale darin in welcher Du zuerst das Kokosfett und dann Bienenwachs erhitzte bis die Drops des Bienenwachs verschmolzen sind. Danach gebe das Natrium und die Kartoffelstärke dazu, mixe es gut und lasse es etwas köcheln und rühre immer mal wieder um (ca. 30-40 Minuten). Etwas abkühlen lassen und dann Duftöl dazugeben und ich ein Döschen abfüllen. Voilà!

Immer mehr Mikroplastik in den Weltmeeren, aber auch in unserem Wasser und unserer Nahrung bewogen mich dazu vermehrt Kosmentikprodukte selbst zu machen. Dazu ist wichtig, dass man rein natürliche und biologische Produkte verwendet. Ich verwende immer Lavendelöl, da es mich entspannt im Alltag.

 

Ein Beitrag von Tina Erb

Kandidatin Gemeinderat: Kreis 10, Listen-Platz 4

«Nebst dem Schutz fürs Klima, setze ich mich beruflich und politisch für Chancengleichheit ein. Gesellschaftliche Möglichkeiten sollen für alle gleich sein, unbeeinflusst der sozialen, kulturellen Herkunft, des Geschlechts oder der sexuellen Ausrichtung!»