Beim 3. Törli gibt’s was zu hören!

Geo-Podcast: „Peter und der Wald“

Der bekannte Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben (Das geheime Leben der Bäume, 2015) spricht in diesem Podcast mit Wissenschaftler*innen, Umweltaktivist*innen und noch vielen weiteren Gästen über die Bedeutung des Waldes und dessen Bewohnern, wie wir die Lebensräume und Artenvielfalt bewahren können und was jede*r Einzelne tun kann, um unsere Wälder zu schützen.

Überall wo es Podcasts gibt: AudioNow, Spotify, Apple Podcast. Aber auch online hörbar unter:
https://www.peter-wohlleben.de/podcast

Neben der Themenvielfalt und den interessanten Gesprächspartner*innen ist der Podcast auch ein Seelenwärmer. Obwohl die Klimakrise häufig ein Gefühl von Machtlosigkeit und Ohnmacht hervorruft, ist der Grundton des Podcasts sehr optimstisch: Es gibt Lösungsansätze und es gibt vor allem unzählige Menschen die sich mit grenzenlosem Einsatz für unseren Planeten und vor allem uns selbst einsetzen.

 

Ein Beitrag von Catalina Gajardo

Kandidatin Gemeinderat: Kreis 12, Listen-Platz 2

 

«Bildung ist ein Menschenrecht. Ich setze mich im Gemeinderat für ein offenes und inklusives Bildungssystem ein, das Chancengleichheit für alle gewährleistet, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sozialem Hintergrund oder Behinderung.»