Törli 5. soll dich inspirieren

Klimaspuren

Im Sommer 2021 haben 700 Personen auf der Suche nach Klimaspuren auf einer 42 tägigen Wanderung von Ilanz nach Genf teilgenommen. In etwas mehr als 70 Lokalterminen haben wir diskutiert und Projekte angeschaut. All das ist in einem kurzen wunderbaren Film von Enrico Fröhlich festgehalten worden.

Von hier kann der Film auch runter geladen werden.

Trotz Klimakrise haben sehr viele Leute ihren Idealismus nicht verloren und versuchen auf kreative Art den Klimaschutz zu förderen. Es wurde auch allen Beteiligten klar, dass es auf dem Weg zu einer nachhaltigen Gemeinwohlwirtschaft noch riesige Anstrengungen braucht.

 

Ein Beitrag von Johann Wey

Kandidat Gemeinderat: Kreis 9, Listen-Platz 4

«Die Zukunft ist grün, mit einer Mobilität und einer Kreislaufwirtschaft, die für das Wohl aller Menschen da ist. Preiswerte, sozial verträgliche Verdichtung im Wohnungsbau mit genug Grünräumen und Bäumen muss gefördert werden.»