Kreis 3

Anna-Béatrice Schmaltz

1992, Projektleiterin

«Als feministische Aktivistin und queere Frau liegt mein Fokus auf Prävention geschlechtsspezifischer Gewalt, LGBTIQ-Rechten, Gleichstellung, sozialer Gerechtigkeit, Klimagerechtigkeit, Umweltschutz und Tierschutz.»

Urs Riklin

1979, Projektleiter

«Zürich braucht ambitionierte Klimaziele! Deshalb engagieren wir uns im Gemeinderat, damit die Stadt Zürich ihr Budget ökologisch, sozial und wirtschaftlich nachhaltig einsetzt.»

Kreis 9

Selina Walgis

1992, Primarlehrerin

«Ich setze mich im Gemeinderat für soziale Gerechtigkeit und für konsequenten Klimaschutz ein. Als Lehrerin liegt mir ausserdem Bildungsgerechtigkeit sehr am Herzen. Gerade in Bezug auf dieses Thema gibt es noch viel zu tun. Packen wir es an!»

Roland Hohmann

1965, Umweltnaturwissenschaftler, Dr. Sc. nat.

«Bis 2040 wird der Kreis 9 stark wachsen. Ich setze mich dafür ein, dass der Vortritt der Quartierbevölkerung gehört und nicht dem Auto, die neuen Siedlungen gut an den ÖV angebunden werden und grüne Quartier-Oasen gegen die zunehmende Hitzebelastung entstehen!»