Mitten im Herbstgeschehen und nach einem spannenden Abstimmungs-September laden wir unsere Mitglieder herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 4. Oktober 2022 ein.

Die Umweltthemen unserer Zeit beschäftigen dich sicherlich genauso wie uns. Energie- & Stromkrise, Klimawandel oder verschwindende Biodiversität um nur einige zu nennen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Regierungsrat Martin Neukom und Co-Präsident GRÜNE Zürich Simon Meyer zwei Referenten präsentieren dürfen, die uns Gedanken zur Energieversorgung und Informationen zur Klimafonds-Initiative mitgeben.

Ein weiteres spannendes Thema wird uns die nächsten Monate beschäftigen: die Kantonsratswahlen. Wir haben die städtischen Kandidat*innen zum Apéro eingeladen – eine schöne Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen und einen spannenden Austausch. Selma L’Orange Seigo, Co-Präsidentin GRÜNE Kanton Zürich, wird uns an diesem Abend die Kampagne hinter den Wahlen vorstellen.

Margrit Tountova und Eticus Rozas laden eine Stunde vor Beginn der Mitgliederversammlung unsere neuen Mitglieder ganz herzlich ein mit uns anzustossen und so schon etwas die Partei und einige grüne Mitglieder kennenzulernen.

Es würde uns sehr freuen, Euch an der Versammlung begrüssen zu dürfen!

Ablauf

18:30 Uhr Begrüssung Neumitglieder mit Margrit Tountova und Eticus Rozas 
19:00 Uhr Apéro mit Spitzenkandidat*innen Kantonsratswahlen 2023
19:30 Uhr Beginn Mitgliederversammlung
21:30 Uhr Ausklang

Der Veranstaltungsort an der Photobastei, Sihlquai 125, 8005 Zürich ist rollstuhlgängig.

Traktandenliste

1. Begrüssung durch Yves Henz, Gemeinderat Junge Grüne
2. Protokoll MV 12. Juli 2022
3. Mitteilungen
4. Abstimmungen vom 27. November 2022: „Rahmenkredit von 573 Millionen Franken für den Ausbau der thermischen Netze“
5. Budget 2023
6. Präsentation Klimafonds-Initiative, Simon Meyer, Co-Präsident GRÜNE Zürich
7. Kampagne Kantonsratswahlen, Selma L’Orange Seigo, Co-Präsidentin GRÜNE Zürich

8. Energiekrise und Klimaschutz – Präsentation und Diskussion mit Martin Neukom, Regierungsrat
9. Varia