Wir laden euch herzlich zur ersten Mitgliederversammlung des Jahres 2023 ein!

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Ab dem  24. Januar 2023 werden es nur noch 18 Tage bis zu den Kantonsratswahlen sein. Wir sind überzeugt, dass es mit der aktuellen Weltlage mehr denn je GRÜNE Politik braucht. Dafür müssen wir im Parlament weiter wachsen können und dafür brauchen wir Menschen, die mit uns zusammen die grüne Bewegung gestalten, stärken und weiterentwickeln wollen.

Die Parolenfassung für die Abstimmungen im März 2023, eine Podiumsrunde mit je zwei Kantonsratskandidat*innen aus den Wahlkreisen sowie eine kurze Vorstellung der Nationalrats-Kandidierenden sind die Fokusthemen.

  • 18:30 Uhr Apéro & Begrüssung Neumitglieder mit Margrit Tountova und Eticus Rozas
  • 19:30 Uhr Beginn Mitgliederversammlung
  • 21:30 Uhr Ausklang mit Häppchen und Getränken

Traktandenliste

  1. Begrüssung mit Catalina Gajardo, Co-Präsidentin Kreispartei 11/12
  2. Protokoll MV 4. Oktober 2022
  3. Mitteilungen
  4. Parolenfassung (für allfällige städtische Abstimmungen vom 12. März 2023)
  5. Vorstellung und Nomination Nationalratskandidat*innen
  6. Podiumsdiskussion mit Spitzenkandidat:innen für den Kantonsrat (Moderation: Dominik Waser und Anna-Béatrice Schmaltz)
  7. Varia