Im Gemeinderat

Balz Bürgisser

Balz Bürgisser,  1953, Mittelschullehrer und Präsident Quartierverein Witikon


«Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft. Ich setze mich ein für eine gute Volksschule, in der alle Kinder nach ihren Möglichkeiten gefördert werden. Der Schule sollen die notwendigen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden – personell wie finanziell. Bildung kostet zwar, Bildungsabbau kommt uns aber teurer zu stehen.»
 

 

 

Simon Kälin

Simon Kälin,  1964, dipl. natw. ETH Umweltphysiker, selbständiger Unternehmer und Präsident des Natur- und Vogelschutzvereins Meise Zürich 2

«Der Klimawandel bedroht die Ökosysteme und damit unsere Zukunft. Veränderungen im globalen Klimasystem sind weitgehend unumkehrbar, deshalb müssen wir heute die Weichen stellen in Richtung der postfossilen und nachhaltigen Gesellschaft.»

Seine Aktivitäten im Rat