Abstimmungen

Abstimmungsparolen

Die Abstimmung vom 17. Mai 2020 wurde verschoben und am 27. September 2020 nachgeholt.

 

Parolenfassung durch den Vorstand für die kommunalen Vorlagen

- Privater Gestaltungsplan «Areal Hardturm – Stadion» Parole wird an der nächsten MV beschlossen

- Volksinitiative «Sichere Velorouten für Zürich» JA

- Instandsetzung und Optimierung ewz-Areal Herdern, Objektkredit von 167,44 Millionen Franken JA

- Bau einer Direktverbindung zwischen Limmatzone, Glatt- und Hangzone des Wasserleitungsnetzes der Stadt Zürich, Objektkredit von 25,245 Millionen Franken JA

- Pro Senectute Kanton Zürich, Treuhanddienst, Rentenverwaltung und Sozialberatung, Beiträge ab 2021 JA

- Neuregelung der Finanzkompetenzen für den Erwerb von Liegenschaften, Teilrevision Gemeindeordnung JA

 

alle weiteren Parolen werden nächstens hier aufgeschaltet