Abstimmungen

Abstimmungsparolen

Abstimmung vom 27. September 2020

Kommunale Vorlagen

Volksinitiative «Sichere Velorouten für Zürich» JA

Privater Gestaltungsplan «Areal Hardturm – Stadion» NEIN

Instandsetzung und Optimierung ewz-Areal Herdern, Objektkredit von 167,44 Millionen Franken JA

Bau einer Direktverbindung zwischen Limmatzone, Glatt- und Hangzone des Wasserleitungsnetzes der Stadt Zürich, Objektkredit von 25,245 Millionen Franken JA

Pro Senectute Kanton Zürich, Treuhanddienst, Rentenverwaltung und Sozialberatung, Beiträge ab 2021 JA

Neuregelung der Finanzkompetenzen für den Erwerb von Liegenschaften, Teilrevision Gemeindeordnung JA

Argumente und weitere Informationen zu den kommunalen Abstimmungen
 

Kantonale Vorlagen

Änderung Strassengesetz – JA

Änderung Zusatzleistungsgesetz – JA

 

Nationale Vorlagen

Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung» (Begrenzungsinitiative) NEIN

Änderung des Jagdgesetzes NEIN

Änderung des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer (Steuerliche Berücksichtigung der Kinderdrittbetreuungskosten) NEIN

Änderung des Erwerbsersatzgesetzes (Vaterschaftsurlaub) JA

Bundesbeschluss über die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge (Kampfjet Milliarden) NEIN