Aktuell

Medienmitteilungen und Fraktionserklärungen der Grünen Gemeinderatsfraktion

Seite
Mi 22.01.20

«50 Jahre sind genug!»

Mi 22.01.20

Mit den heute kommunizierten Abschreibungen von 175 Mio. Fr. des Bettenhauses Triemli nimmt der Stadtrat einen notwendigen Schnitt vor. Die Grünen stehen hinter dieser Massnahme, die im aktuellen Umfeld leider nötig ist. Noch mehr begrüssen würden wir aber grundsätzliche Reformen im schweizerischen Gesundheitssystem.

Mi 18.12.19

Das untere Seebecken, aber auch die Zürcher Seeanlagen sind nicht nur wichtig für Erholung und Freizeit für Stadtzürcherinnen und Stadtzürcher sowie für viele Besuchende, sie stehen auch unter vielfältigem und besonderem Schutz.

Mi 11.12.19

Zum zweiten Mal in Folge legt der Stadtrat ein Budget mit einem Einnahmenüberschuss vor. Dies, obwohl neue Stellen geschaffen werden, die Steuervorlage 17 erste Auswirkungen zeigt und auch die Investitionen leicht zunehmen – insbesondere bei den Schulbauten.