O-Ton aus dem Gemeinderat

Seite
Mi 10.02.21

Endlich ist der Stadttunnel einen Schritt weiter.

Mi 03.02.21

o-ton_frauenstimmrecht.jpg

50 Jahre Frauenstimmrecht! 

Mi 20.01.21

o-ton_puk_erz.jpg

Der Bericht der PUK ERZ hat gezeigt, dass Stadt- und Gemeinderat ihre Aufsichtsfunktionen über Jahre hinweg nicht ernst genommen haben. Die Kontrollinstanzen müssen ihre Aufgaben besser wahrenehmen!

Mi 13.01.21

o-ton_jula_hofstetter_wohnungen.jpg

Der Anteil an gemeinnützigen Wohnungen soll in den kommenden Jahren markant erhöht werden.

Mi 16.12.20

o-ton_selina_walgis.jpg

Dass man in Oerlikon und Schwamendingen das Angebot hetzt wieder wegnimmt, ist für die Bevölkerung unverständlich. Jetzt sollte es kein Zurück mehr geben - nur noch ein Vorwärts.

Mi 09.12.20

o-ton_moser.jpg

Die Klimakatastrophe und andere Krisen beschäftigen uns schon seit einiger Zeit, nun kam noch die Pandemie dazu. Gerade in Krisenzeiten gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Für die Grünen legt der Stadtrat ein Budget vor, das der Situation gerecht wird.

Mi 25.11.20

o-ton_res_marti_0.jpg

Der Safety Parcours am urban bike festival ist Präventionsarbeit vom Feinsten. Die Zielgruppe wird perfekt erreicht, und nichts wirkt besser als das Erlebte: Wer die Perspektive aus dem Lastwagen kennt, fährt anders Velo.