O-Ton aus dem Gemeinderat

Seite
Mi 06.02.19

Die Grüne Fraktion sagt Nein zur Fehlplanung Freilager. Es ist ein Unsinn, für 60 Millionen Franken ein Schulhaus zu bauen, dass es schon beim Bezug zu klein ist.

Mi 30.01.19

Die städtische Altersstrategie soll überarbeitet werden. Die Grünen begrüssen es, dass in Zukunft in den Alters- und Pflegezentren die verschiedenen Beratungs-, Unterstützungs- und Betreuungsangebote quartierorientiert angeboten werden.

Mi 09.01.19

Die geplante ZKB-Seilbahn über den Zürichsee ist weder nachhaltig noch innovativ. Die Grünen fordern in einer Resolution den Stadtrat auf, das Projekt zu stoppen.

Mi 19.12.18

Die Umsetzung der Initiative für bezahlbare Wohnungen und Gewerberäume soll in allen Quartieren aber zu mehr bezahlbaren Gewerberäumen führen.

Mi 05.12.18

Durch die Einführung der Tageschule wird der Schulalltag anders aussehen als heute. Damit die Tagesschule und Hort für alle bezahlbar bleiben, müssen die Tarife modernisiert werden.

Mi 21.11.18

Weniger Mischverkehr, mehr Veloverkehr!

Mi 14.11.18

Mit gereinigtem Abwasser können Wohnungen und Gewerbeliegenschaften in  Altstetten ökologisch geheizt, aber auch mit Kälte versorgt werden.

Mi 07.11.18

Mit zwei verbindlichen Vorstössen haben wir heute für Ausländer*innen, Kinder und Jugendliche Mitsprachemöglichkeiten geschaffen.