Kantonsrats-Wahlen Kreis 11/12

elena-marti9673_kopie_web.jpg
Daniel Heierli, 1965, bisher, Biochemiker, Dr. Natw. ETH

«Klimaschutz muss überall gelten. Auch der Flugverkehr muss ab-, nicht zunehmen! Die Vielfliegernation Schweiz ist hier besonders gefordert.»



 

matthias-probst9724_kopie_web.jpg
Stefanie Pfändler, 1985, Stadtplanerin und Glacéproduzentin

«In unseren Städten ist kein Platz für Autoverkehr. Wir brauchen eine Verkehrsplanung mit Weitblick: umweltschonend, platzsparend, funktional.»

 

 

meriel-thierer9568_kopie_web.jpg
Rita Habegger, 1961, Sozialarbeiterin GL

«Das Recht auf Bildung ist nicht verhandelbar. Wir wollen verantwortungsvolle und selbständige Bürgerinnen für die Gestaltung unserer Zukunft.»



 

selma-lorange9618_kopie_web.jpg
Selma L'Orange Seigo, 1980, Dr. sc. ETH Umweltsozialwissenschafterin

«Frauen und Männer sollen sich gleichwertig in Erwerbs- und Familienarbeit eingringen können. Ich setze mich für entsprechende Strukturen ein.»


 

frank_wadenpohl_web.jpg
Francesca Fumasoli, 1968, Unternehmerin, dipl. Übersetzerin

«Der Grundsatz "Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit" ist nicht umgesetzt. Gleichberechtigung ist eine Pflicht. Dafür setze ich mich ein!» 


 


julia_hofstetter_kopie_web.jpg
Elena Marti, 1995, Polydesignerin 3D, Eventmanagerin

«Allen Menschen müssen die gleichen Möglichkeiten offenstehen für Bildung, berufliche Selbstentfaltung und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.»

 

 

julia_hofstetter_kopie_web.jpg
Julia Hofstetter, 1971, Biologin, Stadtgeisshirtin

«Der Artenschwund in der Schweiz ist dramatisch. Wir brauchen dringend eine mutige, sorgfältige und ökologische Landwirtschaftspolitik!»

 

 

julia_hofstetter_kopie_web.jpg
Meriel Thierer, 1995, Betriebsökonomin

«Medien im Besitz von wenigen reichen Eigentümern schaden der demokratischen Debatte. Wir brauchen ein unabhängiges und vielfältiges Mediensystem.»

 

 

julia_hofstetter_kopie_web.jpg
Dave Durner, 1969, Geschäftsführer Pro Velo Kanton Zürich

«Die Zukunft der städtischen Mobilität hat zwei Räder, ist leise und platzsparend, schont die Umwelt, hält fit und bringt Freude in den Alltag.»

 

 

julia_hofstetter_kopie_web.jpg
Kathrin Niederhauser​, 1977, Geografin dipl. phil

«Der globale Klimawandel betrifft auch Zürich. Zeigen wir Haltung und setzen uns ein, die Schweiz auf einen klimaverträglichen Kurs zu bringen.»

 

 

 

julia_hofstetter_kopie_web.jpg
Felix Moser, 1968, Unternehmer, Parteipräsident

«Wir wollen keine An- und Abflüge über dicht bewohnten Quartieren. Die Lärm- und Umweltbelastung durch den Flugverkehr ist viel zu gross.»

 

 

matthias-probst9724_kopie_web.jpg
Matthias Probst, 1982, MSc ETH Umweltnaturwissenschaftler und Gemüseprosument SoLaWi

«Der Wohnraum in der Stadt Zürich ist begehrt. Er muss einer breiten Bevölkerungsschicht zur Verfügung stehen und gut genutzt werden.»