Ein Mindestlohn für Zürich, Winterthur und Kloten

Das Leben wird für uns alle immer teurer. Die Mieten steigen, die Krankenkasse kostet jedes Jahr mehr und nicht nur für ÖV- und das Kinoticket zahlt man viel. Zehntausende arbeiten in Zürich, in Winterthur und rund um den Flughafen Kloten zu absoluten Tieflöhnen, von denen sie nicht leben können. Während der Corona-Pandemie waren sie oftmals von Kurzarbeit betroffen und hatten noch weniger Geld zur Verfügung. Allein in der Stadt Zürich sind fast 17’000 Menschen für weniger als 23 Franken pro Stunde beschäftigt und auch in Winterthur und am Flughafen gibt es riesige Tieflohnsektoren.

Das darf nicht sein! Wer arbeitet, soll davon leben können. Und zwar ohne Unterstützung und zusätzliche Zweitjobs. Wir wollen einen Lohn zum Leben.

Mehr Infos

Initiative unterstützen

lohn_zum_leben_logo.jpg