Blog

Do 12.01.17

Vom heute angewandten Wahlsystem profitieren die grossen Parteien, kleinen Parteien bleibt das Nachsehen. Ein Teil der abgegebenen Wahlstimmen wandert nämlich direkt in den Papierkorb.

Kommentare: 0
Fr 30.10.15

Die nationalen Resultate der vergangenen Wahlen sind für die linke, grüne und urbane Schweiz eine mittlere Katastrophe. Im Kanton Zürich hat der befürchtete Rechtsrutsch jedoch nicht wirklich stattgefunden. In beiden Kammern gewinnt Links-Grün einen Sitz dazu, die Mitte verliert zwei Nationalratssitze an Rechts. Dies stimmt uns hoffnungsvoll für den 2. Wahlgang um den verbleibenden Ständeratssitz. Mit einem Sieg von Bastien Girod wäre eine faustdicke Überraschung möglich, sofern die links-grünen WählerInnen diszipliniert an die Urne gehen und die Nerven nicht verlieren.

Kommentare: 0
Fr 15.05.15

Und es hub ein grosses Heulen und Zähneklappern im Lande an, denn bei den letzten Kantonalwahlen gingen noch weniger Leute an die Urnen als je.

Kommentare: 0
Fr 15.05.15

Die Generalversammlung der Grünen Kanton Zürich hat mich für den ersten Platz der Nationalratsliste nominiert - vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und das Vertrauen!

Kommentare: 1