Blog

Mo 23.09.19

Nur wenige Monate nach der Abstimmung über das von Anfang an zu klein geplante Schulhaus Freilager im Mai wiederholt sich die Geschichte; diesmal in Wollishofen.

Kommentare: 0
Mi 14.06.17

Ganz sanft, mit einem freundlichen Lächeln und mit ausgesuchter Höflichkeit versucht ein gut aussehender und fast fein gekleideter, dunkelhäutiger Herr – Herkunft: vielleicht Indien oder eines seiner ebenfalls Linksverkehr praktizierenden Nachbarländer – eine Dame in den obersten schweizerischen Rolltreppengrundsatz einzuweihen: «Rechts stehen – links gehen!»

Kommentare: 0
Di 18.10.16

In der NZZ am Sonntag vom 16. Oktober schickt Bruno S. Frey sich an, die direkte Demokratie zu verteidigen. Er will sie sogar verbessern. Zumindest mit einem seiner Vorschläge hat er aber den Vogel abgeschossen.

Kommentare: 0
Di 19.04.16

Überaus deutlich hat die Delegiertenversammlung der Grünen Schweiz am 16. April entgegen dem Antrag des Vorstandes die Ja-Parole zur Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen beschlossen. Eine mutige Entscheidung, aber keine revolutionäre.

Kommentare: 0
Fr 06.11.15

Dankbar für die von Markus Kunz gebrochene Lanze für ein bedingungsloses Grundeinkommen, drängen sich mir einige anschliessende Betrachtungen auf. Zunächst zur Frage: Was ist an der Idee eigentlich visionär?

Kommentare: 0