Blog

Die Autorenschaft gibt im Blog ihre persönliche Meinung wieder. Diese deckt sich nicht immer mit der offiziellen Parteihaltung.

Mi 26.08.20

Rücktrittsschreiben von Elena Marti aus dem Gemeinderat

Sehr geehrte Stadträtinnen und Stadträte,

Liebe Gemeinderätinnen und Gemeinderäte,

Kommentare: 1
Di 25.08.20

Seit fünfzehn Jahren bringe ich Plastikverpackungen konsequent zum Lebensmittelgeschäft zurück und habe gelegentlich mit dem Verkaufspersonal ungefähr so zu  diskutieren gehabt: Das sei eben nicht PET und anderes (wie PE/PP/PVC/PS/PA/PBT/PC/PPA…) könnten leider nicht zurück gegeben werden.

Kommentare: 1
Mo 08.06.20

Corona ist in auch der parlamentarischen Arbeit im Moment allgegenwärtig. Jedes noch so entfernte politische Anliegen scheint mit der Corona-Krise plötzlich an enormer Bedeutung gewonnen zu haben, zumindest in der Begründung der betreffenden Anträge und Vorstösse. Und selbstverständlich hat jede politische Richtung ihre ganz spezifischen Anliegen.

Kommentare: 0
Mo 18.05.20

Am Dienstagabend hat der Vorstand der Grünen Stadt Zürich beschlossen die Petition «Das Juch wird kein LKW Wendeplatz» auf Campax zu unterstützen. Worum geht es?

Kommentare: 1
Mo 11.05.20

Gemäss den Vorgaben des Regierungsrates findet der Unterricht an den Zürcher Schulen bis 5. Juni gemäss einem Sonderstundenplan statt. Es wird in Halbklassen unterrichtet: Das heisst, dass den Kindern der Primarschule – je nach Stufe - 12 bis 15 Lektionen pro Woche im Schulhaus erteilt werden.

Kommentare: 0