Blog

Die Autorenschaft gibt im Blog ihre persönliche Meinung wieder. Diese deckt sich nicht immer mit der offiziellen Parteihaltung.

Fr 02.03.18

«Ich muss Ihnen schreiben, Herr Hacker.» - Hacker? Ich weiss überhaupt nicht, wie Sie heissen; ich kenne Sie nicht einmal, aber ich finde, «Hacker» könnte passen. (weiss gar nicht, warum; Psychologie habe ich jedenfalls nicht studiert.)

Kommentare: 2
Fr 16.02.18

Profitdenken hat bei der Trinkwasserversorgung nichts zu suchen. Doch jetzt wollen die Bürgerlichen im Kantonsrat die Teilprivatisierung zulassen. Und auch die GLP-Fraktion entscheidet gegen grün und nur liberal.

Kommentare: 1
Fr 09.02.18

Es geht nicht darum, ob wir «Glanz & Gloria» oder «die Arena» eine gute Sendung finden oder nicht. Es geht darum, dass auch in Zukunft für alle Regionen, für Junge und Alte, für Hör- und Sehbeeinträchtige, für Sport- und Kulturinteressierte – eben für alle - ein Programm angeboten wird, welches wir solidarisch mit unseren Gebühren finanzieren.

Kommentare: 0
Di 06.02.18
G&G

Nachdem nun auch die JodlerInnen gemerkt haben, dass sie ohne SRF auf privaten Sendern nur noch dann stattfinden werden, wenn sie Helene Fischer heissen, was vorab bei Schwingern und Sennen nicht gut kommt, mache ich mir um NoBillag nicht mehr so grosse Sorgen.

Kommentare: 0
Mi 31.01.18

Leider werden immer mehr öffentliche und private Dienstleistungsangebote in den Quartieren abgebaut: In Fluntern schliesst die Poststelle, in Riesbach und Hottingen schliessen die Kreisbüros, Polizeiwachen und die Abstimmungslokale werden zentralisiert. Die Begründung ist meistens dieselbe: mehr Online-Angebote, mehr Effizienz, Einsparung von Kosten.

Kommentare: 0