O-Ton aus dem Gemeinderat

Seite
Mi 31.01.18

Das ZIID leistet einen wichtigen Beitrag für ein friedvolles, weltoffenes und tolerantes Zürich.

Mi 24.01.18

Beim Calatrava-Neubau am Stadelhofen werden Velos kostenpflichtig in den Keller versorgt - doch es braucht vor allem mehr ebenerdige Abstellplätze beim Bahnhof!

Mi 17.01.18

Endlich! Nach der Sanierung der sogenannten Spinne können ungeübte Velofahrende und Kinder auf Velos den Bucheggplatz gefahrlos überqueren.

Mi 10.01.18

Auf dem Koch-Areal sollen bezahlbare Wohnungen gebaut werden, sowie ein städtischer Park entstehen. Eine grüne Oase für die Bevölkerung.

Mi 20.12.17

Die Haltestelle Oerlikon Ost ist fertig gebaut, doch zufrieden mit der Verkehrsführung ist niemand wirklich. Nun macht das Parlament Druck.

Sa 16.12.17

Die Budgetdebatte 2018 ist Geschichte. Drei Tage lang haben wir viel Sinn und noch mehr Unsinn gehört. Aber das Budget ist in trockenen Tüchern.

Mi 06.12.17

Bei der konstanten Profitmaximierung im Gesundheitswesen bleibt vor allem eins auf der Strecke liegen: die Patient*innen.

Mi 29.11.17

Der neue historische Kompromiss legt fest, an wen städtische Wohnungen vermietet werden dürfen. Neben Belegungsvorschriften gelten neu auch Einkommens- und Vermögensvorschriften.

Mi 22.11.17

Mit der Zustimmung zu einem Pilotversuch für ein Grundeinkommen gestalten wir die Zukunft. Mit diesem Versuch können die Auswirkungen eines Grundeinkommens geprüft werden.

Mi 01.11.17

Im Dunkelhölzli bietet sich für die Stadt die einmalige Gelegenheit, neue Formen des gemeinschaftlichen Gärtnerns auszuprobieren.