Stadtrats-Wahlen

Wir wollen endlich wieder zwei Grüne im Zürcher Stadtrat!

Karin Rykart ist eine anerkannte und bestens qualifizierte Kandidatin, Daniel Leupi hat sich bereits bestens im Stadtrat bewährt – mit ihnen können wir Grünen mit zwei kompetenten Personen, die Vielfalt vertreten, im Stadtrat mitwirken.

Grüne Themen müssen vertreten bleiben, denn «Die Zukunft der Städte ist Grün» (Zitat: Fritz Kuhn, Oberbürgermeister Stuttgart). Wir haben mit unseren Initiativen die Gemeindeordnung stark geprägt. Die Stadtzürcher*innen haben den Initiativen jeweils mit grossem Mehr zugestimmt. Jetzt gilt es die Ziele, die in unserer Verfassung festgeschrieben sind, auch umzusetzen. Wir nehmen die Volksaufträge ernst und werden uns hochmotiviert und mit viel Elan und Gestaltungswillen für deren Umsetzung engagieren und einsetzen.

Wir zeigen Haltung:

  • in der Wohnbaupolitik, damit Verdrängung gestoppt wird

  • in der Finanzpolitik, damit Zürich handlungsfähig bleibt

  • in der Grün- und Freiraumpolitik, damit die Stadt sich entwickeln kann

  • beim Fuss- und Veloverkehr, damit die Sicherheit verbessert wird

  • in der Integrations- und Sozialpolitik, damit alle die gleichen Chancen haben

Auch das Zürich von morgen muss eine offene, urbane und ökologische Stadt sein. Ein Zürich, das soziale Sicherheit und ein Leben in Würde für alle, aber auch Chancen bietet und das Innovation ermöglicht. Wir werden uns als starkes Team mit voller Energie, viel Erfahrung und grosser Lust dafür einsetzen. Damit wir unseren Kindern und allen, die hier leben ein zukunftsfähiges Zürich überlassen.

Websites
karinrykart.ch
danielleupi.ch

Facebook
@karinrykart
@stadtratleupi

Twitter
@KarinRykart
@danielleupi

Instagram
@karinrykart