Im Gemeinderat

Kreis 3

Markus Kunz, 1959, Nachhaltigkeitsforscher und Dozent an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften


«Zürich ist auf gutem Weg zu einer nachhaltigen Stadt mit Lebensqualität. Die Finanzen sind gesund, die Wirtschaft vielfältiger als auch schon. Rot-Grün tut dieser Stadt gut.»


Seine Aktivitäten im Rat
Persönliche Homepage


 

Muammer Kurtulmus, 1964, Sozialarbeiter


«Eine der sinnvollsten Integrationsarbeiten ist die schulische Förderung der fremdsprachigen Kinder, bei denen der Schulerfolg leider auffällig tiefer ist als bei den einheimischen.»

 


 

 

Kreis 9

Katharina Prelicz-Huber, 1959, Präsidentin VPOD Schweiz, Prof. FH, Dozentin, Projektleiterin, Supervisorin, Organisationsberaterin


«Zürich ist zwar erfolgreich, aber es gibt auch bei uns immer noch Armut und soziale Ausgrenzung. Zürich ist reich, aber nicht alle Menschen hier sind es. Zürich sollte für alle BewohnerInnen ein lebenswertes Umfeld sein.»


Ihre Aktivitäten im Rat
Persönliche Homepage


Matthias Probst, 1982, Umweltnaturwissenschafter


«Der Klimawandel ist wohl die grösste Herausforderung der Menschheitsgeschichte. Auch in Zürich müssen wir einen Beitrag dazu leisten, unsere Gesellschaft auf einen nachhaltigeren Kurs zu bringen. Wir tragen eine globale Verantwortung.»


Seine Aktivitäten im Rat
auf Facebook