Gemeinderats-Wahlen Kreis 10

marcel-buehrig8174_kopie_web.jpg
Marcel Bührig, Gemeinderat, 1994, Webentwickler

«Grün bedeutet eine soziale und nachhaltige Zukunft für Zürich in der niemand zurückgelassen wird und wir unserer Umwelt Sorge tragen.»

 

 

monika-baetschmann8039_kopie_web.jpg
Monika Bätschmann, 1954,  Dipl. Sozialarbeiterin HF

«Die Grünstadt- und die Atomausstiegsinitiative sind von den Zürcher*Innen angenommen worden. Nun muss es weitergehen. Zählen Sie auf mich.»

 

 

roland-hurschler8075_kopie_web.jpg
Roland Hurschler, 1971,  Teamleiter Wohngenossenschaft

«Als Vater von zwei Kindern engagiere ich mich für kinderfreundliche Quartiere und dafür, dass sich Beruf und Familie besser vereinbaren lassen.»

 

 

jeanette-buesser8145_kopie_web.jpg
Jeannette Büsser, 1973, Dipl. Sozialarbeiterin

«Gendergerechtigkeit tut Not! Als Feministin setze ich mich vehement dafür ein, dass ungleiche Spiesse transparent gemacht und verändert werden.»

 

 

eticus-rozas9999_kopie_web.jpg
Eticus Rozas, 1990, Online Marketing Manager

«Ernährung gegen den Klimawandel: Ich setze mich für eine grüne und essbare Stadt, sowie für fair und nachhaltig produzierte Lebensmittel ein.»

 

 

tina_erb_7962_kopie_web.jpg
Tina Erb, 1986, Co-Geschäftsführerin SINGA Switzerland

«Bewusster Konsum ist die Zukunft. Deshalb setzte ich mich für regionale Produkte und fair gehandelte Güter ein.»


 

 

simon-meyer7983_kopie_web.jpg
Simon Meyer, 1982, Jurist und Geschäftsführer

«Mehr ist möglich! Sei es bei günstige Mieten, Kinderkrippen, Velokomfort oder bei der Verhinderung von Lohndumping, Lohnungleichheit und Steuerdelikten.»

 

 

laura-de-baan8116_kopie_web.jpg
Laura de Baan, 1981, Umweltforscherin

«Kein Mensch ist illegal. Ich fordere eine City Card für eine 'Stadtbürgerschaft' zur Legalisierung aller hier lebenden Menschen.»


 


markus-huber8004_kopie_web.jpg
Markus Huber Rodricks, 1967, freischaffender Möbel-Upcycler und Künstler

«Die menschengemachte Klimakatastrophe wird uns teuer zu stehen kommen. Darum engagiere ich mich für eine verantwortungsvolle Klimapolitik.»

 

 

Ebenfalls auf der Liste:

Mark Liniger, 1973, Klimaforscher
Christina Marchand, 1968, Geschäftsleiterin eines Stromvergleichsdienstes
Daniel Bosshard, 1969, Selbständiger Treuhänder mit FA