Blog

Die Autorenschaft gibt im Blog ihre persönliche Meinung wieder. Diese deckt sich nicht immer mit der offiziellen Parteihaltung.

Fr 17.11.17

Man muss die Würste grillen, wenn sie prall sind. Die Gelegenheit dazu kommt mit der städtischen Volksinitiative zur gesunden Ernährung bzw. ihrem weichgekochten Gegenvorschlag.

Kommentare: 0
Di 14.11.17

Nein zur No Billag-Initiative

Kommentare: 0
Mi 01.11.17

Die Abstimmung über «Nachhaltige und faire Ernährung» gibt wieder mal die Möglichkeit, ein globales Thema auf kommunaler Ebene anzugehen.

Kommentare: 0
Do 19.10.17

Es ist ein falsches Zeichen, welches der Stadtrat letzte Woche trotz hohen Auflagen ausgesendet hat. Schon im nächsten Jahr soll Mitten im Zürcher Stadtzentrum ein Elektroautorennen der Formel E stattfinden.

Kommentare: 2
Di 26.09.17

Im Sommer waren wir im Unterengadin in den Ferien, die ganze Familie, mit Frau und drei Töchtern. Weil die Kinder unbedingt nach Italien wollten (dort gibt es feine Pizza) und wir noch nie am Reschensee waren, machten wir einen Tagesausflug über Scuol und Martina ins Vinschgau. So konnten wir den Grauner Turm besichtigen, den ich schon lange einmal sehen wollte.

Kommentare: 0